50 Jahre DER KOTTEN

2021 ist unser Jubiläumsjahr! Nicht die Kita wird dies Jahr 50 Jahre alt – wohl aber der Trägerverein. Und weil der so originell wie plakativ Kindertagesstätte 71 e.V. heißt, drängt sich eben auch das Feiern des Vereinsjubiläums auf!

1971 taten sich einige wohl studentische Eltern zusammen, um ihre Kinder gemeinsam in einer „repressionsfreien Umgebung” zu betreuen. Fürs Kochen und Putzen wurde jemand eingestellt, um die Betreuung der Kinder kümmerten die Eltern sich zuerst selbst.

 

Vor zwanzig Jahren gab es Würstchen. Gegen Wertmarke.

…wird fortgeführt

Virtuelle Jubiläumsfeier

Wir haben lange gehofft das Jubiläum richtig feiern zu können, mit Grillwurst und Bier, Gesang und Tanz. Das wird nun nichts! Versuchen wir das Beste draus zu machen und feiern virtuell. Dafür gibt es diese Seite. Ich bin gespannt, was uns alles einfällt!

Liebe Grüße

 

micha

Video