Aktuelles

Tag der offenen Tür

Am 14. Januar ab 16 Uhr sind alle interessierten Eltern bei uns herzlich willkommen. Hier stehen wir euch mit Kaffee und Kuchen „Frage und Antwort“.

Wer es nicht schafft uns an diesem Tag kennenzulernen, kann sich auch bei uns über den Kita-Navigator (der Kotten e. V.) anmelden oder ruft uns gerne an unter 0251/2634904.

März

Bus-Diplom
Die Kinder haben mit den Erziehern ein Bustraining durchgeführt, wobei ein Busfahrer die Kinder begleitet hat. Den Kindern wurde gezeigt, worauf zu achten ist. Beim Einsteigen oder auch während der Fahrt. Außerdem wurden Ihnen hier auch nochmal die Verkehrsregeln näher gebracht. Am Ende haben alle Kinder ein Bus-Diplom erhalten.

Natürlich steht in diesem Monat auch das Thema „Ostern“ auf dem Programm. Die Kinder malen ausgeblasene Eier an und es gibt eine kleine Ostersuchaktion.

Februar

Karnevalsfeier
Unsere jährliche Karnelvalsfeier war ein bunt, fröhlicher Erfolg. Mit Musik, Tanz und Spiel haben Feen, Prinzessinnen, Dinosaurier und viele andere Tiere mit bester Stimmung gefeiert.